B02 - Brandeinsatz

Einsatzort: Neue Mittelschule Marchtrenk
Datum: 11.01.2019
Uhrzeit:       12:40 - 14:00
Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA, TLFA

Näherer Bericht:
Die Marchtrenker Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehr Marchtrenk, Feuerwehr Kappern sowie Polizei und Rettung wurden heute Mittag mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude, Menschenansammlung" zur Hauptschule in das Zentrum von Marchtrenk alarmiert.

Nach erster Lageerkundung konnte die Brandstelle rasch ausgemacht und weiterer Folge der Brand zügig abgelöscht werden. Um die entstandene Verauchung zu beseitigen wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt. Die Hauptschule wurde während des Einsatzes evakuiert und die Personen durch das Rote Kreuz betreut.

 


   Freiwillige Feuerwehr Kappern

   Paul-Hahn-Straße 23, A-4614 Marchtrenk

   +43 (0) 7243 52515

   +43 (0) 7243 52515 24

   info@ff-kappern.at

   www.facebook.com/ffkappern 

 

 

  
 

   Kdt. HBI Sieghard Bauer 

   +43 (0) 664 8142826

   sieghard.bauer@ff-kappern.at 

 

   Kdt.-Stv. OBI Jürgen Heftberger 

   +43 (0) 650 8601583

   juergen.heftberger@ff-kappern.at