B07 - Kellerbrand

Einsatzort: Daimlerstraße
Datum: 12.02.2019
Uhrzeit:       03:12 - 04:45
Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA, TLFA


Näherer Bericht:

Die Marchtrenker Einsatzkräfte wurden heute früh zu einem Brandverdacht alarmiert.

Die Marchtrenker Feuerwehren sind zu einem Brandverdacht alarmiert worden. Beim Eintreffen wurde sofort die Lage erkundet und ein Brand in einem Kellerraum festgestellt.  Der Brand wurde rasch mittels schweren Atemschutz unter Kontrolle gebracht und abgelöscht, anschließend wurde das gesamte Haus unter Verwendung von mehreren Überdruckbelüfter belüftet um weitere Schäden am Haus durch den Brandrauch zu vermeiden.

Die Hausbewohner konnten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen, die anschließend durch das Rote-Kreuz versorgt wurden.

 


   Freiwillige Feuerwehr Kappern

   Paul-Hahn-Straße 23, A-4614 Marchtrenk

   +43 (0) 7243 52515

   +43 (0) 7243 52515 24

   info@ff-kappern.at

   www.facebook.com/ffkappern 

 

 

  
 

   Kdt. HBI Sieghard Bauer 

   +43 (0) 664 8142826

   sieghard.bauer@ff-kappern.at 

 

   Kdt.-Stv. OBI Jürgen Heftberger 

   +43 (0) 650 8601583

   juergen.heftberger@ff-kappern.at