N02 - Grundausbildung 2019/20

In den letzten Wochen und Monaten fand die gemeinsame Grundausbildung der Feuerwehren Marchtrenk, Kappern und Weißkirchen statt. Diese Grundausbildung bildet den Einstieg und somit die Basis für den aktiven Feuerwehrdienst. Dabei werden den Auszubildenden grundlegende Themen wie z.B. Unfallverhütung, Erste Hilfe, Atem- und Körperschutz, Formalexerzieren oder zum Beispiel der Technischen Einsatz näher gebracht. 

Am 18. Jänner 2020 haben insgesamt 8 Kameraden und Kameradinnen die Grundausbildung mit einer Abschlussübung und einem Abschlusstest positiv abgeschlossen. Dabei möchten wir uns bei allen mitwirkenden Feuerwehren und vor allem bei den Ausbildern herzlichst bedanken. Wir gratulieren allen Kameraden und Kameradinnen und wünschen euch für den kommenden Truppführer-Lehrgang in Wels alles Gute.

Ebenfalls möchten wir uns im Namen aller Ausbildner der letzten Jahre bei OAW Taubner Leo bedanken. Trotz der damaligen zeitintensiven Funktion als Kommandant der Feuerwehr Marchtrenk hat OAW Taubner Leo die gemeinsame Grundausbildung mit Erfolg ins Leben gerufen. Heute, nach mehr als 10 Jahren gemeinsamer Grundausbildung, übergibt er seine Funktion an seinen Nachfolger BI Hirschberg Klaus

Danke Leo für deinen Einsatz!!

 


   Freiwillige Feuerwehr Kappern

   Paul-Hahn-Straße 23, A-4614 Marchtrenk

   +43 (0) 7243 52515

   +43 (0) 7243 52515 24

   info@ff-kappern.at

   www.facebook.com/ffkappern 

 

 

  
 

   Kdt. HBI Sieghard Bauer 

   +43 (0) 664 8142826

   sieghard.bauer@ff-kappern.at 

 

   Kdt.-Stv. OBI Jürgen Heftberger 

   +43 (0) 650 8601583

   juergen.heftberger@ff-kappern.at