Ü7 - Übung zum Thema Feldbrand

Aufgrund der derzeitigen Lage wurde vergangenen Mittwoch die richtige Abwicklung eines Feldbrandes beübt. Um die Ausbreitung einzuschränken wurden 3 C-Rohre nebeneinander eingesetzt um so eine große Deckungsbreite zu erziehlen. Parallel dazu rüsteteten sich Kameraden mit Feuerpatschen aus.

Umgehend wurde auch vom angrenzenden Bach eine Zubringerleitung aufgebaut um somit genügend Wasser für die Brandbekämpfung gewährleisten zu können.

 

 

 


   Freiwillige Feuerwehr Kappern

   Paul-Hahn-Straße 23, A-4614 Marchtrenk

   +43 (0) 7243 52515

   +43 (0) 7243 52515 24

   info@ff-kappern.at

   www.facebook.com/ffkappern 

 

 

  
 

   Kdt. HBI Sieghard Bauer 

   +43 (0) 664 8142826

   sieghard.bauer@ff-kappern.at 

 

   Kdt.-Stv. OBI Jürgen Heftberger 

   +43 (0) 650 8601583

   juergen.heftberger@ff-kappern.at