Sample image

Bienen, Hornissen, Wespen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kappern werden jährlich speziell in den Sommermonaten zu Einsätzen zum Thema „ Bienen, Wespen und Hornissen“ gerufen. Besorgte Bürger haben im Haus oder Garten ein Nest entdeckt und möchten dieses schnellstmöglich wieder los werden. Wir möchten Ihnen nachfolgend einige Informationen und Tipps zum Umgang mit unseren kleinen Mitbewohnern geben.

FAQ - Wissenswertes über Bienen, Hornissen und Wespen

Zu beachten bei einem vorhandenen Nest

Stellt das Nest eine Gefährdung für Mensch und Tier dar, wie zum Beispiel bei Menschen mit Allergien oder Kindern kontaktieren Sie bitte unsere unten angeführten Kontaktpersonen. Ist keine Gefahr in Verzug kontaktieren Sie bitte einen gewerblichen Fachmann. Sollten Sie das Nest dennoch selbst entfernen beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Schnelle Bewegungen vermeiden

Geeignete Schutzausrüstung

Morgens oder Abends arbeiten

Nicht mit offenem Feuer hantieren

Kontakt

Ein Einsatz der Feuerwehr richtet sich grundsätzlich danach ob Gefahr in Verzug ist. Stellen Nester eine Gefahr für Mensch und Tier dar, wie zum Beispiel bei Menschen mit Allergien, Kindern oder bei sehr großen Nestern, so steht die Feuerwehr für das Beseitigen dieser Nester zur Verfügung.

Dewey Hall

BM Philipp Kollmann

Bereitschaftstelefon (OVD)

local_phone+43 67763973241

Social Media Accounts

Um euch bestens mit aktuellen Einsatzinfos sowie Interessanten Themen rund um die Freiwillige Feuerwehr Kappern versorgen zu können sind wir auch auf den Social-Media Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Wir freuen uns über deinen Besuch!